Bad Königshofen

Kreismusikschule: Zahlreiche neue Unterrichts- und Kursangebote

In der Einarbeitungsphase befindet sich Frank Stäblein: Er ist der neue Leiter der Kreismusikschule Rhön-Grabfeld in Bad Königshofen.
Foto: Hans Friedrich | In der Einarbeitungsphase befindet sich Frank Stäblein: Er ist der neue Leiter der Kreismusikschule Rhön-Grabfeld in Bad Königshofen.

Frank Stäblein aus Nordheim ist gerade dabei, sich in seinem neuen Amt als Leiter der Kreismusikschule Rhön-Grabfeld einzuarbeiten. In einem Pressegespräch berichtet er von neuen Kursen und Unterrichtsangeboten, mit denen man ein noch breiteres Klientel ansprechen möchte. Dazu gehören Semesterkurse für Erwachsene mit und ohne Vorbildung. Ein wichtiges Thema ist ihm auch die Inklusion, konkret ein Angebot für geistig und körperlich Behinderte. Hier hat er die Musikpädagogin Tanja Domes an seiner Seite, die sich auf diesem Gebiet spezialisiert hat.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung