Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Rhön-Grabfeld: Keine Hilfe für Schwimmbäder aus dem Corona-Sondertopf

Bad Neustadt

Rhön-Grabfeld: Keine Hilfe für Schwimmbäder aus dem Corona-Sondertopf

    • |
    • |
    In Corona-Zeiten bleiben die Schwimmbäder (im Bild ein Becken der Frankentherme Bad Königshofen) schon lange Zeit leer. Deshalb hatte die Stadt Bad Königshofen bereits im vergangenen Jahr in einem Antrag an den Landkreis um Teilausgleich der coronabedingten Verluste gebeten.
    In Corona-Zeiten bleiben die Schwimmbäder (im Bild ein Becken der Frankentherme Bad Königshofen) schon lange Zeit leer. Deshalb hatte die Stadt Bad Königshofen bereits im vergangenen Jahr in einem Antrag an den Landkreis um Teilausgleich der coronabedingten Verluste gebeten. Foto: Hanns Friedrich

    Aus rechtlichen Gründen hat der Kreistag Rhön-Grabfeld nach längerer Diskussion Zuwendungen für kommunale Schwimmbäder aus dem Corona-Hilfstopf des Landkreises mehrheitlich abgelehnt. Einen entsprechenden Antrag hatte die SPD-Fraktion gestellt, die damit die Anträge mehrerer Kommunen unterstützte. Landrat Thomas Habermann hatte dazu erklärt, dass diese Einrichtungen in kommunaler Hand sind und die Kommunen bereits Corona- und Stabilisierungshilfen erhalten. Bad Königshofens Bürgermeister Thomas Helbling nannte die enormen finanziellen Einbrüche durch Corona, weshalb die Stadt im vergangenen Jahr als erste einen Antrag auf Unterstützung durch den Landkreis gestellt hatte. Dem haben sich Bad Neustadt und Mellrichstadt angeschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden