Mellrichstadt

Wiedereröffnung des Rhönmuseums Fladungen wurde wieder verschoben: Woran liegt es?

Der historische Ausleger am Gebäude in der Stadtmitte von Fladungen verweist auf das Rhönmuseum.  Nach wie vor ist es aber geschlossen. Neuer Eröffnungstermin soll nun Ende 2023 sein.
Foto: Hanns Friedrich | Der historische Ausleger am Gebäude in der Stadtmitte von Fladungen verweist auf das Rhönmuseum. Nach wie vor ist es aber geschlossen. Neuer Eröffnungstermin soll nun Ende 2023 sein.

Wann öffnet das Rhönmuseum? Auf diese Frage von Kreisrat Thorsten Raschert nannte Landrat Thomas Habermann bei der Sitzung des Kreisausschusses in Bad Neustadt als geplanten Termin Ende 2023. Dann könne ja noch vorher eine schon länger angedachte Informationsfahrt stattfinden, um sich vor Ort ein Bild zu machen.Informiert hat der Landkreischef, dass die Exponate des Rhönmuseums künftig im neuen Depot in der ehemaligen Hainberg-Kaserne eingelagert werden. Ende des Jahres sollen die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sein. Dann könne Stück für Stück das Einrichten erfolgen, sagte Kreisbaumeisterin Rebecca Lingerfelt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!