Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Wilhelm-Uhlig-Weg: Fast schon ein Skulpturenpark

Bad Neustadt

Wilhelm-Uhlig-Weg: Fast schon ein Skulpturenpark

    • |
    • |
    Ein Teil des Wegs entlang der Stadtmauer ist dem Bildhauer Wilhelm Uhlig gewidmet, der an zahlreichen Stellen und insbesondere unterhalb des umbenannten Wegs im Pershore Park seine Spuren hinterlassen hat. Auf dem Foto (von links) Geschäftsführer Michael Weiß, Architekt Maximilian Hoch, Stadtbaumeister Michael Wehner, Christoph Neubauer aus dem Hauptamt und Bruno Altrichter.
    Ein Teil des Wegs entlang der Stadtmauer ist dem Bildhauer Wilhelm Uhlig gewidmet, der an zahlreichen Stellen und insbesondere unterhalb des umbenannten Wegs im Pershore Park seine Spuren hinterlassen hat. Auf dem Foto (von links) Geschäftsführer Michael Weiß, Architekt Maximilian Hoch, Stadtbaumeister Michael Wehner, Christoph Neubauer aus dem Hauptamt und Bruno Altrichter. Foto: Eckhard Heise

    Als eine seiner letzten Amtshandlungen widmete Bürgermeister Bruno Altrichter einen Teil des Wegs entlang der Stadtmauer dem Künstler Wilhelm Uhlig. Aus Anlass des 90. Geburtstags trägt der Bereich zwischen Falaiser Brücke und Hohntor künftig den Namen des Nürnberger Hochschulprofessors, der in Bad Neustadt seine Kindheit und Jugend verbracht hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden