Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MELLRICHSTADT: Zehnte Stele vollendet Skulpturenpark an der Autobahn

MELLRICHSTADT

Zehnte Stele vollendet Skulpturenpark an der Autobahn

    • |
    • |
    Die letzte Stele steht: Das  Kunstprojekt „Mellrichstädter Stelenfeld“ der Berufsfachschule für Bildhauerei in Bischofsheim ist mit der Aufstellung des Kunstwerkes von Max Leicht (links) abgeschlossen. Mit im Bild Manfred Schreiner (Mitte) vom Mellrichstädter Bauhof und Initiator und Fachlehrer Dietmar Balling.
    Die letzte Stele steht: Das Kunstprojekt „Mellrichstädter Stelenfeld“ der Berufsfachschule für Bildhauerei in Bischofsheim ist mit der Aufstellung des Kunstwerkes von Max Leicht (links) abgeschlossen. Mit im Bild Manfred Schreiner (Mitte) vom Mellrichstädter Bauhof und Initiator und Fachlehrer Dietmar Balling. Foto: Foto: A. Hagen-werhan

    Vor vier Jahren nahm auf einer Anhöhe östlich von Mellrichstadt nahe der A71 ein außergewöhnliches Kunstprojekt seinen Anfang. Ein weithin sichtbares Stelenfeld, bestehend aus fünf Meter hohen Eichenholzskulpturen, künstlerisch gestaltet von Schülern der Berufsfachschule für Bildhauerei in Bischofsheim, wuchs auf dem „Reutberg“ heran. Nun stellten die Mitarbeiter des Mellrichstädter Bauhofs die letzte von zehn Stelen auf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden