Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Stadtrat: Die Linken wenden sich gegen Landesgartenschau

Schweinfurt

Stadtrat: Die Linken wenden sich gegen Landesgartenschau

    • |
    • |
    Quo vadis, Landesgartenschau in den Ledward-Kasernen? In der Stadtratssitzung am 29. November gab es keinen eigenen Tagesordnungspunkt mit Diskussion über die Ergebnisse der Bürgerentscheide am 20. Januar. Die Stadt plant weiter mit einer Landesgartenschau mit Bürgerpark, was aufgrund des Ausgangs der Bürgerentscheide auch der rechtlich richtige Weg ist.
    Quo vadis, Landesgartenschau in den Ledward-Kasernen? In der Stadtratssitzung am 29. November gab es keinen eigenen Tagesordnungspunkt mit Diskussion über die Ergebnisse der Bürgerentscheide am 20. Januar. Die Stadt plant weiter mit einer Landesgartenschau mit Bürgerpark, was aufgrund des Ausgangs der Bürgerentscheide auch der rechtlich richtige Weg ist. Foto: Oliver Schikora

    Die Besuchertribüne im Rathaus-Sitzungssaal war ungewöhnlich voll am Dienstagnachmittag: 28 Personen. Es dürfte nicht allzu schwer sein zu ahnen, was sie hören wollten: Eine Diskussion der Stadträte über die Ergebnisse der Bürgerentscheide vom 20. Januar. Sie wurden enttäuscht: Oberbürgermeister Sebastian Remelé (CSU) hatte nach Rücksprache mit seiner Fraktion, den Grünen und der Wählergemeinschaft proschweinfurt keinen eigenen Tagesordnungspunkt vorgesehen, in welchem er und seine Verwaltung eine politische Bewertung der Ergebnisse vornehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden