Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

REGION GEROLZHOFEN: Thema Versicherung: Damit nicht der nächste Sturm-Schock folgt

REGION GEROLZHOFEN

Thema Versicherung: Damit nicht der nächste Sturm-Schock folgt

    • |
    • |
    Das Orkantief „Fabienne“ hatte am Sonntag, 23. September, in Schönaich nahezu das komplette Dach des Hauses von Gunther und Susanne Geiling am Ortsausgang nach Ebersbrunn abgedeckt. Wenige Tage später waren die Dachdecker schon weit vorangekommen. Die Geilings und andere Sturmgeschädigte hoffen nun, dass alles mit der Übernahme der Reparaturkosten durch die Versicherung klar geht.
    Das Orkantief „Fabienne“ hatte am Sonntag, 23. September, in Schönaich nahezu das komplette Dach des Hauses von Gunther und Susanne Geiling am Ortsausgang nach Ebersbrunn abgedeckt. Wenige Tage später waren die Dachdecker schon weit vorangekommen. Die Geilings und andere Sturmgeschädigte hoffen nun, dass alles mit der Übernahme der Reparaturkosten durch die Versicherung klar geht. Foto: Foto: Vollmann

    War schon heftig genug, was das Orkantief „Emma“ am 1. März 2008 an Verwüstung in Lülsfeld angerichtet hatte, so war die Intensität und Gewalt von „Fabienne“ jetzt am 23. September um ein Vielfaches höher. Das Ausmaß der Zerstörung lässt sich an für unumwerfbar gehaltene und doch niedergewalzte Hochspannungsmasten sowie eine über 35 Kilometer lange Schneise der Verwüstung von der Hallburg bei Volkach bis hinter Burgwindheim erkennen. In Schadensfällen wie diesen wird der Fokus auf das gelenkt, was in diesem Fall an großer Bedeutung gewinnt: die Versicherung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden