Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/Altertheim: Geplantes großes Wasserschutzgebiet im Landkreis Würzburg: Das ist der Stand und so geht es jetzt weiter

Würzburg/Altertheim

Geplantes großes Wasserschutzgebiet im Landkreis Würzburg: Das ist der Stand und so geht es jetzt weiter

    • |
    • |
    Das Wasserschutzgebiet "Zeller Quellen" westlich von Würzburg, das rund die Hälfte der Bevölkerung der Stadt Würzburg mit Trinkwasser versorgt, soll von 8 auf 66 Quadratkilometer erweitert werden.
    Das Wasserschutzgebiet "Zeller Quellen" westlich von Würzburg, das rund die Hälfte der Bevölkerung der Stadt Würzburg mit Trinkwasser versorgt, soll von 8 auf 66 Quadratkilometer erweitert werden. Foto: Patty Varasano

    Wie geht es mit dem geplanten erweiterten Wasserschutzgebiet im Westen Würzburgs im neuen Jahr 2025 weiter? Diese Frage hat für mehr als 80.000 Menschen Relevanz: für 65.000 Menschen in der Stadt Würzburg, die ihr Trinkwasser aus den Zeller Quellstollen erhalten, und für 18.000 Menschen in zwölf Landkreisgemeinden im Einzugsgebiet der Quellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden