Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Sandberg: Ehrenabend der Gemeinde Sandberg würdigt langjährigen Feuerwehrdienst

Sandberg

Ehrenabend der Gemeinde Sandberg würdigt langjährigen Feuerwehrdienst

    • |
    • |
    • |
    Ehrenabend für die Feuerwehr in Sandberg (von links): Landrat Thomas Habermann, Sebastian Friedel, Bürgermeisterin Sonja Reubelt, Joachim Kleinhenz, Julia Rahm, Michael Wetteskind, Kreisbrandinspektor Michael Omert; auf dem Bild fehlt Walter Bühner.
    Ehrenabend für die Feuerwehr in Sandberg (von links): Landrat Thomas Habermann, Sebastian Friedel, Bürgermeisterin Sonja Reubelt, Joachim Kleinhenz, Julia Rahm, Michael Wetteskind, Kreisbrandinspektor Michael Omert; auf dem Bild fehlt Walter Bühner. Foto: Dominik Gebauer-Schätzlein

    Im feierlichen Rahmen veranstaltete die Gemeinde Sandberg einen Ehrenabend, bei dem vier Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau für jeweils 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet wurden. Die staatlichen Ehrungen unterstreichen die besondere Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements im Brand- und Katastrophenschutz, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde Sandberg, der diese und die nachfolgenden Inhalte entnommen sind.

    Musikalisch wurde die Feier von einem Ensemble der Sandberger Musikanten begleitet und sie erhielt so einen festlichen Charakter.

    Einsatz und Vorbild

    Bürgermeisterin Sonja Reubelt eröffnete den Abend und würdigte den jahrzehntelangen Einsatz der Geehrten für das Gemeinwohl. Auch Landrat Thomas Habermann betonte in seiner Ansprache den hohen Stellenwert des freiwilligen Feuerwehrdienstes und dankte den Anwesenden für ihre Einsatzbereitschaft und ihre Vorbildfunktion. Neben den staatlichen Auszeichnungen, dem silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen, erhielten alle Geehrten auch die Gemeindenadel in Silber als Zeichen der besonderen Anerkennung.

    Die Veranstaltung bot Gelegenheit für persönlichen Dank, Begegnung und Wertschätzung – und machte deutlich, wie wichtig das Engagement der Feuerwehrleute für die Sicherheit und den Zusammenhalt in der Gemeinde ist. (sbr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden