Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Specials
Icon Pfeil nach unten
Storytelling
Icon Pfeil nach unten

Bergrheinfeld: Burn-out und Kostenspirale: Wie eine Bauernfamilie in Unterfranken die Probleme der Landwirtschaft für sich löst

Bergrheinfeld

Burn-out und Kostenspirale: Wie eine Bauernfamilie in Unterfranken die Probleme der Landwirtschaft für sich löst

    • |
    • |
    Blickt trotz schwieriger Bedingungen in der Landwirtschaft positiv auf seine Zukunft:  Junglandwirt Valentin Wahler aus Bergrheinfeld im Landkreis Schweinfurt.
    Blickt trotz schwieriger Bedingungen in der Landwirtschaft positiv auf seine Zukunft:  Junglandwirt Valentin Wahler aus Bergrheinfeld im Landkreis Schweinfurt. Foto: Anand Anders

    Schaufel für Schaufel hievt Valentin Wahler das Tierfutter in den Trog. Etwa 80 Rinder müssen der Junglandwirt und seine Familie auf dem Bauernhof am Ortsrand der Gemeinde Bergrheinfeld (Lkr. Schweinfurt) täglich versorgen. Anstrengend, dafür vielseitig, sagt Wahler, während die Tiere hastig das Heu-Gemisch mitsamt der Kartoffelreste aus den Vortagen verschlingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden