Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Bundesliga: Welche Lehren Wucherer und die Baskets aus der Saison ziehen

Basketball: Bundesliga

Welche Lehren Wucherer und die Baskets aus der Saison ziehen

    • |
    • |
    Der Blick zurück auf die Saison kann auch ein wenig schmerzhaft sein. Baskets-Trainer Denis Wucherer schaut lieber voraus und plant bereits für die neue Runde.
    Der Blick zurück auf die Saison kann auch ein wenig schmerzhaft sein. Baskets-Trainer Denis Wucherer schaut lieber voraus und plant bereits für die neue Runde. Foto: HMB Media/Julien Becker

    In der epischen Western-Oper "Spiel mir das Lied vom Tod" von Sergio Leone kommt es am Ende zu dieser großartigen Szene und zumindest in der deutschsprachigen Synchronisation zu diesem epochalen Dialog: Die sich nach ihm sehnende Witwe Claudia Cardinale, die dabei ist, einen Bahnhof und eine Stadt zu bauen, sagt zu dem namenlosen Revolverhelden: "Sweetwater wartet auf dich." Der Mann mit der Mundharmonika, Charles Bronson, antwortet: "Irgendeiner wartet immer." Dann packt er sein Bündel und geht. Leones Meisterwerk ist der Lieblingsfilm von Denis Wucherer. Ein Gespräch mit dem am Freitag 48 gewordenen Cheftrainer von Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg über eine schwierige Saison, an deren Ende den Baskets der Klassenerhalt mit Hängen und Würgen gelang, und über eine bessere Zukunft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden