Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Uchenhofen: Ortssprecher Manfred Finster verhindert vorerst das endgültige Aus des Radwegs nach Mechenried

Haßfurt

Uchenhofen: Ortssprecher Manfred Finster verhindert vorerst das endgültige Aus des Radwegs nach Mechenried

    • |
    • |
    • |
    Die Kreisstraße HAS 5, mit Blick Richtung Südwesten auf Uchenhofen. Grob dort, wo der Feldweg verläuft, würde nach den Planungen auch der Radweg verlaufen.
    Die Kreisstraße HAS 5, mit Blick Richtung Südwesten auf Uchenhofen. Grob dort, wo der Feldweg verläuft, würde nach den Planungen auch der Radweg verlaufen. Foto: Martin Sage

    Eigentlich wollte Bürgermeister Günther Werner (Wählergemeinschaft, WG) in der Haßfurter Stadtratsitzung am Montagabend ein Projekt beerdigen, das nie so richtig in Schwung gekommen ist: den Radwegbau zwischen dem Stadtteil Uchenhofen und der Ortschaft Mechenried in der Gemeinde Riedbach. Doch hatte er wohl nicht mit dem heftigen Widerstand des Uchenhofer Ortssprechers gerechnet. Manfred Finster (SPD) konnte das Gremium davon überzeugen, dass sich der Bauausschuss noch einmal mit der Machbarkeit des gut 2,5 Kilometer langen Radwegs befasst. Mit 10:8 Stimmen schloss sich das Ratsgremium diesem Vorschlag Finsters an, womit die Radweg-Idee zumindest formell weiterlebt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden