Handwerker sind bekannt dafür, dass sie nichts „auf die lange Bank schieben“ – aber dass sie ehrenamtlich Sitzgelegenheiten für die Bürger anfertigen und aufstellen, kommt schon seltener vor.
So geschehen in den vergangenen Tagen: Walter Hörning und Stefan Hörning bauten in ihrer Freizeit zwei Bänke und einen Tisch und stellten sie an der Brechhauskapelle am Ortsrand von Birkenfeld auf.
Das Holz für die Sitzgruppe stammt aus dem Birkenfelder Gemeindewald. Nach Absprache mit dem Bürgermeister stellte Forstrevierleiterin Lia Stefke eine Eiche, die aus Gründen der Verkehrssicherung gefällt worden war, zur Verfügung. Das Projekt zeigt eindrucksvoll, wie durch ehrenamtliches Engagement und kommunale Unterstützung schnell Verbesserungen im Ort geschaffen werden können.
Die neuen Bänke sind ein Gewinn für das Ortsbild und laden zum Entspannen, Ausruhen oder Picknicken ein.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden