Pfarrer Don Stefan Vuletic verabschiedete sich am Sonntag im Rahmen eines Festgottesdienstes in der sehr gut besuchten Pfarrkirche St. Georg in Neubrunn von seiner Pfarrgemeinde in den Ruhestand. Diese und folgende Informationen stammen von Dietmar Freudenberger vom Vorstand des Gemeindeteams St. Georg.
Zum Einzug vom Pfarrhof in die Kirche spielte die Kirchenmusik "Großer Gott, wir loben dich". Der feierliche Gottesdienst wurde mitgestaltet von den Joy Singers und dem Männerchor der Sängerrunde, vom Gemischten Chor der Liederkrone und dem Organisten Klaus Fiederling. Kirchenpflegerin Karin Freudenberger dankte für 32 Jahre unermüdlichen Einsatz als Pfarrer und überreichte Don Stefan einen Ordner mit zahlreichen Verabschiedungs-Grüßen von Pfarrgemeinde-Mitgliedern und Vereinen aus Neubrunn.
Pfarrer Jerzy-Andrzej Jelonek, Teamleiter im Pastoralen Raum Würzburg links des Mains, dankte Don Stefan dafür, dass er fast ein halbes Leben in Neubrunn gewirkt hat. David Schleßmann, Vorsitzender des Pfarrgemeinderats Hl. Benedikt zwischen Tauber und Main, übergab Don Stefan einen Lutscher in Erinnerung daran, dass Don Stefan immer Lollys bei sich hatte, um Ministranten und Kindern eine Freude zu bereiten.

Zu seiner großen Überraschung wurde Pfarrer Don Stefan von Bürgermeister Heiko Menig zum Ehrenbürger des Marktes Neubrunn ernannt. Menig überreichte dem Geistlichen den Ehrenbürgerbrief. Unter der Führung des Fanfarenzugs Fränkische Herolde zog man gemeinsam in den Pfarrsaal im Kindergarten. Dort fand mit sehr vielen Gästen ein Stehempfang statt.
So hatte jeder die Möglichkeit, sich persönlich bei Don Stefan zu bedanken und sich von ihm zu verabschieden. Zur feierlichen Umrahmung gab es noch ein Ständchen des Fanfarenzugs, und die Böllerschützen des Schützenvereins beeindruckte die Feiernden mit weithin hörbarem Salut. (ldk)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden