Kitzingen

Die Glosse: Berittene Polizei und Drahtesel im Kontakteinsatz

Der etwas andere Wochenrückblick: Die Mainschleifenbahn muss in die Warteschleife. Mit Timo Markert geht's hoch hinaus. Und warum Markus Söder jetzt zeigen muss, was er kann.
Hoch zu Ross: Zwei Polizeireiterinnen bei der Kontaktpflege in Kitzingen.
Foto: Hanns Strecker | Hoch zu Ross: Zwei Polizeireiterinnen bei der Kontaktpflege in Kitzingen.

Wenn es hoch hinaus geht, sind wir an dieser Stelle gerne mit dabei, wie der geneigte Leser längst weiß. Und damit alles seine Ordnung hat: Es gilt selbstverständlich auch die geneigte Leserin zu begrüßen, nicht dass Gender-Beschwerden kommen. Wir können uns auch auf Leserschaft einigen – so lange es nicht Leser:innen, Leser*innen oder Leser/innen sein müssen. Oder F*inninen.Wir schweifen ab. Flugs aufs Dach. Und wer steht dort jetzt ganz oben? Genau: Timo Markert, der neue Obermeister der unterfränkischen Dachdecker-Innung. Zu dieser Funktion gilt es zu gratulieren.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung