Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Marktheidenfeld
Icon Pfeil nach unten

Marktheidenfeld: Corona in Main-Spessart: Wie die Menschen im Kreisseniorenzentrum wieder aufatmen

Marktheidenfeld

Corona in Main-Spessart: Wie die Menschen im Kreisseniorenzentrum wieder aufatmen

    • |
    • |
    Im Kreisseniorenzentrum Marktheidenfeld sind fast alle geimpft - und trotzdem noch sehr vorsichtig. Bewohnerin Erna Kunkel, Einrichtungsleiterin Doris James und Pflegefachraft Kirsten Schwab erzählen vom langen Lockdown.
    Im Kreisseniorenzentrum Marktheidenfeld sind fast alle geimpft - und trotzdem noch sehr vorsichtig. Bewohnerin Erna Kunkel, Einrichtungsleiterin Doris James und Pflegefachraft Kirsten Schwab erzählen vom langen Lockdown. Foto: Thomas Obermeier

    Der Rollator rattert über die roten Pflastersteine. Im Wagen liegt die "Tina", in der von allem etwas drin steht, wie Erna Kunkel sagt. Es geht vorbei an den Weinreben, hinunter in den Garten des Kreisseniorenzentrums. Von hier aus könne man gut über Marktheidenfeld schauen, sagt Kunkel. Die Sonne bricht gerade zwischen den Wolken hervor. Die 82-Jährige - braune Haare, gebräunte Haut vom Sommer, verschmitztes Grinsen - freut sich: "Spazieren, das ist mein großes Hobby. Die Äcker, das Land. Es war wie eine Erlösung, als ich endlich wieder raus konnte." 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden