Höchberg

Förderer der Würzburger Bahnhofsmission: Hohe Ehre für Helmut Fries

Der ehemalige Rektor der Hauger Schule Helmut Fries engagiert sich als ehrenamtlicher Helfer bei der Würzburger Bahnhofsmission. Dafür erhielt er nun die Bundesverdienstmedaille.
Setzt sich unermüdlich für die Menschen in der Würzburger Bahnhofsmission ein: Helmut Fries. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er nun mit der Bundesverdienstmedaille gewürdigt.
Foto: Matthias Ernst | Setzt sich unermüdlich für die Menschen in der Würzburger Bahnhofsmission ein: Helmut Fries. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er nun mit der Bundesverdienstmedaille gewürdigt.

"Da war ich erstmal sprachlos", beschreibt Helmut Fries seinen Gemütszustand, als er die Nachricht bekam, dass er mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland durch Bundespräsident Frank Walter Steinmeier ausgezeichnet werden sollte. "Habe ich diese Auszeichnung überhaupt verdient?", habe er sich gefragt, erzählt der Höchberger im Gespräch mit dieser Redaktion. Der studierte Pädagoge war bis Juli 2004 Rektor der Hauger Schule in Würzburg.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!