Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Die Würzburger Baskets schenken einen Sieg her

Würzburg

Die Würzburger Baskets schenken einen Sieg her

    • |
    • |
    Von zwei Braunschweigern eingekreist: Würzburgs Luciano Parodi (vorne, Zweiter von rechts) im Duell mit David Krämer (rechts) um das Spielgerät.
    Von zwei Braunschweigern eingekreist: Würzburgs Luciano Parodi (vorne, Zweiter von rechts) im Duell mit David Krämer (rechts) um das Spielgerät. Foto: HMB Mesia/Jan-Frederic Helbig

    "Es wird Zeit, dass wir uns auch mal belohnen", hatte Felix Hoffmann dem übertragenden Internetsender vor der Begegnung gesagt. In der Halbzeit wurde das ausgestrahlt, und Bundesligist s.Oliver Würzburg war bei den Basketball Löwen Braunschweig zu diesem Zeitpunkt auch auf dem besten Weg, die Forderung seines Kapitäns zu erfüllen. 48:46 führten die Baskets nach einer durchaus kurzweiligen und unterhaltsamen ersten Hälfte, in der freilich beide Mannschaften recht großzügig auf effektive Defensivarbeit verzichtet, dafür hochprozentig getroffen hatten. Und auch, als die Würzburger nach der Pause sich auf etwas intensivere Abwehrarbeit besannen, sah das alles ziemlich ordentlich aus. Die Würzburger führten verdientermaßen auch über weite Strecken der zweiten 20 Minuten und gingen sogar mit acht Zählern Vorsprung (66:58) in den Schlussabschnitt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden