Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Untertheres: Warum die Pflegedank-Stiftung Pflegekräfte zu Tränen rührt

Untertheres

Warum die Pflegedank-Stiftung Pflegekräfte zu Tränen rührt

    • |
    • |
    Sie reichen Hände (wie auf diesem Symbolbild) und spenden den Bewohnern von Alten- und Pflegeheimen Trost in Pandemiezeiten. Für diesen aufopfernden Job erfahren Pflegekräfte der Region eine besondere Wertschätzung durch die Pflegedank-Stiftung.
    Sie reichen Hände (wie auf diesem Symbolbild) und spenden den Bewohnern von Alten- und Pflegeheimen Trost in Pandemiezeiten. Für diesen aufopfernden Job erfahren Pflegekräfte der Region eine besondere Wertschätzung durch die Pflegedank-Stiftung. Foto: Sebastian Gollnow, dpa

    Hildegard Hückmann blickt auf eine schreckliche Zeit zurück: Ende letzten Jahres kam es zu einem schweren Corona-Ausbruch in dem von ihr geleiteten Seniorenheim der AWO in Zeil. Über 20 ältere Damen und Herren verstarben, fast 50 Mitarbeiter mussten in Quarantäne. Als dann Winfried Wiendl vor der Tür des Hans-Weinberger-Hauses stand, "da habe ich wirklich geweint" gesteht Hückmann. Denn der ehemalige Bonfinanz-Manager aus Untertheres war gekommen, um das Personal der Einrichtung auf seine ganz besondere Art aufzubauen: Er hatte ein dickes Bündel Gutscheine für die Pflegerinnen und Pfleger dabei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden