Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Schwere Geburt im Gerolzhöfer Stadtrat: Die Spielplatz-Satzung sorgt für lange Diskussionen

Gerolzhofen

Schwere Geburt im Gerolzhöfer Stadtrat: Die Spielplatz-Satzung sorgt für lange Diskussionen

    • |
    • |
    Der Gerolzhöfer Stadtrat befasste sich ausführlich mit der Frage, wie Spielplätze auf Privatgrundstücken gestaltet sein müssen. 
    Der Gerolzhöfer Stadtrat befasste sich ausführlich mit der Frage, wie Spielplätze auf Privatgrundstücken gestaltet sein müssen.  Foto: Archivbild Stefan Polster

    Am Montagabend unternahm der Stadtrat den Versuch, sich auf eine neue Satzung über Kinderspielplätze auf Privatgrundstücken zu einigen. Verwaltungsleiter Johannes Lang hatte in Anlehnung an bereits existierende Satzungen aus größeren Städten einen Entwurf erarbeitet und diesen vor der Sitzung per E-Mail den Fraktionen zur Diskussion gestellt. Allerdings klappte es am Montag nicht, die zahlreich eingegangenen Hinweise, Anregungen, Formulierungswünsche und Ergänzungen aus den Reihen des Stadtrats in ein Regelwerk zu gießen, mit dem alle leben können. Man vertagte sich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden