Würzburg

Die Zukunft der Würzburger Posthalle im Kulturausschusss: Wie es nun weiter gehen könnte

Im Kulturausschuss des Stadtrates ging es diese Woche um die Zukunft der Posthalle am Bahnhof. Was dafür noch alles getan werden muss.
Knapp über 2000 Besucher fasst die Posthalle am Würzburger Hauptbahnhof. Ihre Zukunft ist noch ungewiss und war jetzt Thema im Kulturausschuss des Würzburger Stadtrates. 
Foto: Johannes Kiefer | Knapp über 2000 Besucher fasst die Posthalle am Würzburger Hauptbahnhof. Ihre Zukunft ist noch ungewiss und war jetzt Thema im Kulturausschuss des Würzburger Stadtrates. 

Es war als Bekanntgabe auf der Tagesordnung vorgesehen, doch nachdem Kulturreferent Achim Könneke den Mitgliedern des Kulturausschusses des Stadtrates am Dienstagnachmittag im Wappensaal den Sachstand der Posthalle am Bahnhof aus Sicht seines Referats erläutert hatte, wurde klar, dass noch viele Fragen offen geblieben sind. Wie berichtet läuft der Mietvertrag der Halle Ende Juni 2023 aus. Erneut auf befristete Zeit verlängern will ihn die Vermieterin Bismarckquartier GmbH nur, wenn die Posthallen GmbH einen Mietvertrag für ein Nachfolgeobjekt vorweisen kann.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!