Mit solchen Tupfern werden Coronatests gemacht.

Bad Kissingen

Bad Kissingen: 19 neue Coronafälle im Landkreis

Die 7-Tage-Inzidenz ist am Sonntag wieder über die Sechziger-Marke gesprungen. Neue Fälle gibt es nun auch in einem Seniorenheim und zwei Kindergärten. 
Das Kinder- und Jugenddorf St. Anton in Riedenberg aus der Luft. Dort leben aktuell 65 Kinder und Jugendliche - eine Herausforderung gerade in Pandemie-Zeiten. Foto: Caritas Kinder- und Jugenddorf St. Anton       -  Das Kinder- und Jugenddorf St. Anton in Riedenberg aus der Luft. Dort leben aktuell 65 Kinder und Jugendliche - eine Herausforderung gerade in Pandemie-Zeiten. Foto: Caritas Kinder- und Jugenddorf St. Anton

Riedenberg

Kinderdorf Riedenberg: Betreuungsbedarf könnte nach der Pandemie massiv steigen

Das Kinder- und Jugenddorf Riedenberg ist Heimat für Kinder und Jugendliche, die nicht bei ihren Eltern leben können.
Die Ausbildung am Lagerberg in Hammelburg läuft weiterhin, aber nur dort wo erforderlich, und dann mit weniger Teilnehmern und unter einem strengen Hygienekonzept.       -  Die Ausbildung am Lagerberg in Hammelburg läuft weiterhin, aber nur dort wo erforderlich, und dann mit weniger Teilnehmern und unter einem strengen Hygienekonzept.

Hammelburg

Ausbildung läuft trotz Pandemie

Gute Nachrichten vom Lagerberg: Keine Coronafälle und das, obwohl die Lehrgänge weiter laufen. Grund dafür dürften die strengen Hygienemaßnahmen sein.
Ab der kommenden Woche sollen verstärkt Corona-Schnelltests zum Einsatz kommen.

Bad Kissingen

Jetzt 82 Corona-Tote im Landkreis Bad Kissingen

Landratsamt meldet einen neuen Todesfall am Samstag. Inzidenzwert sinkt wieder auf unter 60.
Fotogalerien
Eindrücke vom Saale-Hochwasser im Landkreis Bad Kissingen am Sonntag, 31. Januar.
31.01.2021 - Fränkische Saale
Hochwasser in Bad Kissingen
Auch in Rannungen fallen die großen Elferratssitzungen wegen Corona leider aus. Wer das jährliche bunte Treiben in der Mehrzweckhalle liebt, muss aber 2021 nicht ganz darauf verzichten, weil die Faschingsfreunde des TSV nun am 30. Januar und 6. Februar im Internet eine schillernde Show mit echten Knallern aus alten Sitzungen präsentieren werden. Aber es wurde auch neu gedreht, natürlich unter Hygieneschutz-Bedingungen. Diese Bilder geben Einblicke.
08.01.2021 - Online-Show
Gücker-Elf 2021
Szenen und Eindrücke von den Besuchen Jack Steinbergers in seiner Geburtsstadt Bad Kissingen
15.12.2020 - Gymnasium
Jack Steinberger
Mitte Dezember soll die Kissinger Außenstelle des LGL in das ehemalige Kurhausbad einziehen. Viele Arbeiten dort sind schon weit gediehen.
20.11.2020 - Prinzregentenstraße
Kurhausbad
Die 23. Bad Kissinger Gesundheitstage sind geprägt von den Vorsichtsmaßnahmen rund um die Corona-Pandemie.
16.10.2020 - Wandelhalle
Gesundheitstage 2020
Michl Müller begeisterte rund 300 Besucher mit seinem aktuellen Programm 'Müller... nicht Shakespeare!' am Sonntag 20.09.20 im wunderschönen Innenhof des Luitpoldbads in Bad Kissingen.
20.09.2020 - Luitpoldbad
Michl Müller
Weitere Fotogalerien
Handfester Streit       -  Ein Mann attackierte zwei andere Männer während eines Umzugs. Symbolfoto: Christopher Schulz
Bad Kissingen

Streit wegen Umzug in Bad Kissingen eskaliert: Mann attackiert Umzugshelfer

Wegen eines parkenden Umzugs-Lkw kam es in Bad Kissingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Mehrere Anzeigen warten nun auf den Täter.
Ab der kommenden Woche soll allen Bürgern ein kostenloser Schnelltest pro Woche angeboten werden. Wie das konkret im Landkreis aussehen wird, ist allerdings noch nicht klar. 
Bad Kissingen

Schon wieder 13 Corona-Neuinfektionen in Bad Kissingen

Während über die Umsetzung der Lockerungen bei den Corona-Beschränkungen diskutiert wird, steigen die Zahlen im Landkreis. Organisation der kostenlosen Schnelltests unklar.
Die Blaskapelle Ebenhausen ist unverschuldet in eine Abo-Falle geraten. Symbolbild: Illustration: stock.adobe.com / Montage: Dagmar Klumb       -  Die Blaskapelle Ebenhausen ist unverschuldet in eine Abo-Falle geraten. Symbolbild: Illustration: stock.adobe.com / Montage: Dagmar Klumb
Ebenhausen

Blaskapelle gerät in die Sex-Date-Falle

Die Ebenhäuser Blaskapelle ist verärgert. Der Grund: Eine luxemburgische Sex-Date-Firma buchte mehrfach hohe Summen vom Vereinskonto ab. Suchte ein Musiker Sexdates oder was war geschehen?
 7
Hier endet derzeit die Bebauung im Maitalweg. Bei der nächsten Bauausschuss-Sitzung werden Konzepte für mögliche Baugebiete 'Im Maital' und 'Strahlunger Weg' vorgestellt. Foto: Thomas Malz       -  Hier endet derzeit die Bebauung im Maitalweg. Bei der nächsten Bauausschuss-Sitzung werden Konzepte für mögliche Baugebiete 'Im Maital' und 'Strahlunger Weg' vorgestellt. Foto: Thomas Malz
Münnerstadt

Münnerstadt: Auf der Suche nach Bauplätzen

Maital, Zent, oder keins von beiden? Der Bauausschuss wird sich mit möglichen Baugebieten in Münnerstadt beschäftigen. Der Bedarf ist da.

Lesen Sie die neueste ePaper-Ausgabe im gewohnten Zeitungsformat bequem auf Ihrem Tablet, Smartphone oder PC.

Jetzt ePaper entdecken
Das Wasserschloss in Thundorf wurde nach Erich Titschack vor 1444 und nach Sebastian Zeißner zwischen 1485 und 1490 durch Moritz von Schaumberg erbaut. Foto: Philipp Bauernschubert       -  Das Wasserschloss in Thundorf wurde nach Erich Titschack vor 1444 und nach Sebastian Zeißner zwischen 1485 und 1490 durch Moritz von Schaumberg erbaut. Foto: Philipp Bauernschubert
Thundorf

Start in die Wandersaison

Auch wenn der Startschuss für die Wandersaison heuer erneut ausfällt: Die Gemeinde Thundorf hat an ihrer Naherholungsqualität gefeilt. Mit zwei Wegen ist sie an das regionsübergreifende Wanderwegenetz angegliedert.

Bleiben Sie über die Topthemen Ihrer Region auf dem Laufenden - kostenfrei und bequem per E-Mail.

Newsletter bestellen
Elisabeth Väth war zum Impfzeitpunkt 92 Jahre.  Die mittlerweile 93-Jährige wohnt in Hammelburg und hat die erste Impfung gut vertragen. Sie war nur am nächsten Tag etwas müde. Die zweite Impfung gibt es dann am 11. März.       -  Elisabeth Väth war zum Impfzeitpunkt 92 Jahre.  Die mittlerweile 93-Jährige wohnt in Hammelburg und hat die erste Impfung gut vertragen. Sie war nur am nächsten Tag etwas müde. Die zweite Impfung gibt es dann am 11. März.
LKR Bad Kissingen

Bad Kissingen: So laufen die Impfungen im Tattersall ab

Menschen aus der Region erzählen, wie sie die Impfung erlebt haben.Und: Das Landratsamt erklärt, warum teilweise bereits Personen aus Gruppe 3 geimpft werden.
Für die Fläche zwischen dem Hornauweg und der früheren Firma Löwinger gibt es mehrere Interessenten. Erschließungskosten können für die Hörnau wohl nicht mehr erhoben werden. Foto: Thomas Malz       -  Für die Fläche zwischen dem Hornauweg und der früheren Firma Löwinger gibt es mehrere Interessenten. Erschließungskosten können für die Hörnau wohl nicht mehr erhoben werden. Foto: Thomas Malz
Münnerstadt

Ein Geschenk für das Gewerbe

Für das Gewerbegebiet Hörnau wird die Stadt wohl keine Erschließungskosten mehr erheben können. Für eine große Fläche gibt es mehrere Interessenten.
Auch die letzte, hölzerne Begrüßungstafel am Ortseingang von Elfershausen kommend soll in Aura an der Saale fallen. Vorgeschlagen ist eine zeitgemäße Version aus Edelstahl, die nicht jedem Gemeinderat gefiel. Foto: Winfried Ehling       -  Auch die letzte, hölzerne Begrüßungstafel am Ortseingang von Elfershausen kommend soll in Aura an der Saale fallen. Vorgeschlagen ist eine zeitgemäße Version aus Edelstahl, die nicht jedem Gemeinderat gefiel. Foto: Winfried Ehling
Aura an der Saale

Moderner Auftritt sagt nicht jedem zu

Die Begrüßungstafeln an den Ortseingängen sind 30 Jahre alt. Zwei sind bereits abgebaut, jetzt soll auch die Dritte einer modernen Variante weichen. Doch der Vorschlag stieß nicht bei allen Räten auf Gegenliebe. Neue Ideen sind gefragt.
Menschen in Schutzkleidung, wie hier an der Corona-Teststrecke in Oerlenbach,  gehören inzwischen zum selbstverständlichen Erscheinungsbild.
Bad Kissingen

Wie ein Jahr mit der Pandemie das Leben im Kreis verändert hat

Am 5. März 2020 gab's im Landkreis den ersten Corona-Fall. In den Folgemonaten kam es zu einer tiefen Zäsur im öffentlichen und privaten Leben. Aber es gab auch Highlights.
Mehr laden

Wetter Bad Kissingen

Heute:
heiter
min. -4 °C / max. 8 °C
Vormittag
Mittag
Abend
Sonnenaufgang06:50 Uhr
Sonnenuntergang18:12 Uhr
Sonnenscheindauer9 h
Niederschlagsrisiko0%
Wind 2 km/h
Wetter in der Region